Trilaterale Benefiz – Tanzgala am 09.11.2019

Im Rahmen des Projektes haben sich, nach Zählungen des Veranstalters, 213 deutsche, polnische und ukrainische Freizeitkünstler in Prenzlau getroffen, um ihr Können auf der trilateralen Benefiz-Tanzgala der breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Internationale, professionelle Choreographinnen und Tanzlehrer haben die Freizeitkünstler gefördert. Bei den teils hochkarätigen Darbietungen vom Dance Instruktor unserer jüngsten Teilnehmer oder vom Zumba über kleine Balletteusen bis hin zu den mitreißenden Tänzen der Künstler aus dem Tanzclub Schwedt kamen alle auf ihre Kosten. Stilvolle Step Mix Darbietungen wurden von unserem Partner aus Banie dargestellt. Erstmals trat auch der Tanzclub Tollensetal 2012 aus Neubrandenburg auf. Sie zeigten dem Publikum, wie extrem beweglich man beim Breakdance sein kann. Wie modern Volkstänze sein konnten, stelle die Truppe „Millennium“ aus Poltawa dieses Jahr erneut unter Beweis, die zudem noch für heiße orientalisch anmutende Darbietungen sorgte.

Im Namen aller Beteiligten des Projektes bedanken wir uns für die Förderung durch den Landkreis Uckermark sowie der Stadt Prenzlau. Ohne diese Förderung wäre die Durchführung des Projektes nicht möglich gewesen.